Daniel Bernhard ... mein Blick durch's Objektiv
Daniel Bernhard              ... mein Blick durch's Objektiv

Mein Hobby 'Fotografie'

 

Fotografie

 

- ab 1974 Einstieg in das Super-8-Filmen


- 1990 Umstieg auf Dia-Fotografie


- Mitglied in einem Fotoclub (Vorführungen, Ausstellungen und Laborarbeiten)


- 2004 Teilnahme an einer Schulung der Leica Akademie

 

- 2006 Start eines ersten Internetauftritts (siehe unter Links)


- 2007 Teilnahme an einer Fotoreise nach Island von Reiner Harscher und Michael Arnold (Ice-Zeit)

 

- seit Oktober 2008 Mitglied im DVF e.V.

 

- 2010 Teilnahme an einer Fotoreise in die Antarktis der Leica Akademie (Udo Zell)

 

- 2010 begannen die Arbeiten mit dieser Internetseite


- regelmäßiger Besuch der Leica Erlebnistage und Veranstaltungen von Dieter Glogowski


- Erstellung eigener Kalender für die Jahre 2006, 2007, 2008 und 2009


- bevorzugte Motive: Landschaft, Reise und Dokumentation

 

 

Die analoge Fotografie (Dia-Film) bildete bei mir lange Zeit einen Schwerpunkt und kommt noch immer zum Einsatz - parallel verwende ich seit 2005 auch Digitalkameras. Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung mit den bekannten Vor- und Nachteilen.

 


Ich habe mich seither darauf beschränkt, nur Verwandte und  Bekannte mit Bildmaterial zu versorgen. Diese Internetseite stellt eine Auswahl von Bildern einem größeren Publikum vor.