Daniel Bernhard ... mein Blick durch's Objektiv
Daniel Bernhard              ... mein Blick durch's Objektiv
Vereinigte Staaten von Amerika

Mittwoch 24.09.2014 (Tag 7)

... noch auf O'ahu

Heute ist nix mit Frühstücken ... um 1:45h ist schon Wecken angesagt. Gegen 2:30h haben wir dann ausgecheckt und sind vom Hotel zum Flughafen gefahren. Bei HERTZ sind wir dann gegen 3:00h angekommen (offizielle Öffnungszeit: 5:00h - dann wäre der Flieger aber weg gewesen), da man uns am Tag zuvor signalisiert hatte, dass man voraussichtlich doch früher da wäre ....

Gegen 4:00h tauchten dann die ersten Mitarbeiter/innen auf und haben so langsam alles in Betrieb genommen. Dann um 4:30h durften wir den Jepp abgeben - wir waren 188 Meilen damit gefahren. Der Shuttle-Bus brachte uns zu den Schaltern der Hawaiian Airlines. Dort mussten wir selbst einchecken (mit tatkräftiger Unterstützung des Personals), dann KOffer aufgeben und ab durch die Sicherheitskontrolle. Am Gate 55 konnten wir dann pünktlich für den Flug HA103 einsteigen und starteten um 5:24h.

Bye, bye O'ahu !!

... jetzt auf Kaua'i

Der Flug dauerte nur 37 Minuten - um 5:55h landeten wir in Lihue auf der Insel Kaua'i.

Nachdem wir das Gepäck zusammen hatten, ging es mit dem HERTZ-Shuttle zur Autovermietung, um den zweiten Wagen unserer Reise entgegen zu nehmen - vielleicht haben wir ja wieder Glück und bekommen wieder was Größeres .... Dem war nicht so - als ich den Fahrzeugtyp erfuhr, wurde mir kurz schwindelig. Aber das Fahrzeug hatte im Gegensatz zu Deutschland ein Stufenheck und so war das mit dem Gepäck kein Problem (Toyota Yaris, silbermetallic, Zulassung KAV 943). Noch ein Navi dazugebucht uns los sollte es gehen ... dann fehlte das Ladekabel und das Gerät wollte weder Hotel noch Adresse erkennen. Die guten Geister von HERTZ versorgten uns mit einem Kabel und klärten telefonisch mit dem Hotel die Koordinaten - sowohl Hotel als auch Straße wurden anders geschrieben als in den Reiseunterlagen angegeben ....

Das war aber alles kein Problem, da wir zeitig dran waren - wir haben uns dannn noch etwas Zeit mit einem Kaffee bei Starbucks vertrieben. Von da ging es die wenigen Meter zum Castle Kuahuna Plantation & The Beach Bungalows in Poipu - eine große Ferienanlage mit zahlreichen Häusern in einem Park eingebetet und mit eigenem Strand - soweit waren wir schon beeindruckt. Noch mehr Begeisterung erlebten wir dann bei unserem Appartement (Haus Nr. 37, Appartment 241) - mehr als 200 qm standen uns zur Verfügung - im Erdgeschoß zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer und eine große Terasse - im Obergeschoß ein großes Wohnzimmer mit Balkon, eine Essecke für sechs Personen und eine vollausgestattete Küche. Die Internetverbindung machte anfangs etwas Probleme, was ein Techniker aber behob.

Wir machten dann den nächsten Safeway ausfindig und füllten die Vorräte in der Küche auf. Danach ging es an den Strand (Sand unter Palmen) zum Relaxen. Nach einem gemütlichen Abendessen wurden noch Bilder des Tages geschaut, aber das frühe Aufstehen trieb uns dann doch zeitig in die Betten.