Daniel Bernhard ... mein Blick durch's Objektiv
Daniel Bernhard              ... mein Blick durch's Objektiv
Vereinigte Staaten von Amerika

Samstag 04.10.2014 (Tag 17)

... noch auf Big Island

Und wieder stand ein Abschied von einer Insel und einer Unterkunft an ... gegen 5:30h standen wir auf, packten den Rest zusammen, hielten ein kurzes Frühstück im Stehen und packten dann alles ins Auto. Um 6:30h gaben wir den Schlüssel ab und starteten zum Flughafen Hilo - dort wurde bei Hertz der Mietwagen abgegeben (mit zusätzlichen 882 Meilen auf den Tacho) und die üblichen Schritte bis zum Flug folgten.

Um 8:09h starteten wir mit Flug HA 111 dann Richtung Kahului ...

... jetzt auf Maui

Der Flug Richtung Norden dauerte gerade mal 38 Minuten und so landeten wir gegen 8:47h in Kahului auf Maui. Das Gesetz der Serie hielt bei den Mietwagen an - groß begonnen, klein geendet. Die Dame hinter dem Schalter wollte uns unbedingt ein Up-grade verkaufen, wir wollten das aber nicht. So suchte sie das kleinste Auto aus, das irgendwie zu haben war = ein Chevrolet Spark (genauso klein wie hier bei uns - silbermetallic mit Zulassung LDW 793). Es dauerte etwas, bis alle Körperteile und Gepäckstücke verstaut waren, aber wir haben das geschafft ...

Zum Glück war der Weg zur Appartement-Anlage in Hale Kai O'Kihei nicht so weit, sodass wir bald ausladen konnten. Bis zum Check-In um 11:00h mussten wir noch etwas warten, aber dann konnten wir das tolle Appartement mit Terrasse direkt am Meer beziehen. Sofort wurden die Schlafzimmer und Bäder bezogen, danach fuhren wir zu Safeway um die Küchenvorräte zu vervollständigen.

Den Nachmittag verbrachten wir an unserem "Privat-Strand" (zehn Personen auf ca. 400 m Strand) unter Palmen und holten auch gleich alle einen Sonnenbrand ab. Nach dem Sonnenuntergang folgte das Abendessen mit einem gemütlichen Ausgang.